Welche Bedeutung die Engelszahl 333 hat

Heute möchte ich hier etwas völlig anderes präsentieren. Ich beschäftige mich manchmal mit mystischen Themen und paranormalen Phänomenen. Allerdings nie mit der Brille des leichtgläubigen Naivlings, aber auch nicht mit der desjenigen, der mit Scheuklappen durchs Leben geht. Ich denke mir immer: Wer weiß, was es alles gibt, bleibe aber stets skeptisch, bis mir wissenschaftliche Belege einen Hinweis darauf geben, dass da etwas dran sein könnten. In diesem Artikel hier geht es um die Bedeutung der Zahl 333. Diese wird auch als Engelszahl bezeichnet. Die Besonderheit und mystische Deutung geht weit zurück in der Geschichte der Menschheit.

Es gibt Menschen, die daran glauben, dass Schutzengel gibt und diese auf sie aufpassen. Von mir kann ich das nicht behaupten, dass ich jemals das Gefühl gehabt hätte, dass jemand über mich wachen würde, ich bin da wohl zu rational. Ich halte mich da eher an Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Aber eine nicht unbedeutende Anzahl an Menschen ist fest davon überzeugt, dass Schutzengel über sie wachen. Das Problem: Diese sprechen meist nicht direkt zu ihnen. Es ist nicht wie in Filmen, die gerade in der jüngeren Zeit ausgestrahlt werden, dass diese in menschenähnlicher Form auftreten und ein Gespräch führen, so als würde man sich mit seinem Nachbarn unterhalten. Vielmehr sind Engel in anderen Sphären beheimatet und können nur indirekt kommunizieren. Dies tun sie eben, nach dem Glauben derjenigen, die Schutzengel für Realität halten, durch Zahlen. In dem die Menschen im Alltag über diese Zahlen stolpern, auf den ersten Blick zufällig, aber in Wahrheit kommuniziert durch die Engel, möchten diese den Menschen etwas mitteilen.

Nun ist das Problem, dass wenn man nach Zeichen sucht, man diese auch irgendwann findet und Zeichen, nach denen man nicht sucht, ausblendet. Wer kennt das nicht, wen ein rotes Auto fährt „bemerkt“ auf einmal, dass viele andere Autos auch rot sind, obwohl einem das nie aufgefallen ist.

Aber mit einer konkreten Zahl ist das schon was anderes: Macht man sich auf die Suche der Zahl 333, dann sollte man dieser nicht allzu oft im Alltag begegnen. Das Alter anderer Personen oder Hausnummern fallen nicht in diesen Bereich. Auch Preise im Supermarkt haben selten diese Konstellation. Somit ist es schon einmal einen Versuch wert, aktiv nach dieser Zahl Ausschau zu halten. Wer weiß: Im dümmsten Fall war es nur Zeitverschwendung, aber im Idealfall will mir tatsächlich eine übergeordnete Wesenheit etwas übermitteln, mich vielleicht vor einer Gefahr warnen oder mich auf eine günstige Gelegenheit aufmerksam machen? Ich werde auf jeden Fall ein Update schreiben, sollte ich eine spannende Erfahrung gemacht haben.