Wie sieht das perfekte Hochzeitsvideo aus

Manchmal im Leben ist es so, dass wir uns bei Dingen mit viel zu wenig zufrieden geben. Nicht, weil wir anspruchslos sind, sondern einfach mangels Wissen darüber, dass es viel besser geht. Einer dieser Situationen war es als ich mal bei Freunden von mir gesehen habe, was in Sachen Hochzeitsvideos möglich ist. Mit einem guten Kameramann wird die eigene Hochzeit zu einem wahren Ereignis, das für immer in Gedächtnis bleibt. Aber beginnen wir von vorn vorn…

Warum ist ein gutes Hochzeitsvideo so wichtig?

Ungefähr die Hälfte aller geschlossenen Ehen wird scheitern, so viel ist klar. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum das passiert. Der häufigste davon ist, dass man das Vertrauen dahingehend verliert, dass der andere noch das Beste für einen will. Positive Emotionen, die am Anfang verbunden haben, bauen sich über die Zeit ab.

Damit das nicht passiert, empfehlen Experten: Die Pflege von Gemeinsamkeiten, gemeinschaftliche Erlebnisse, schöne Erinnerungen, sie sind das Schmiermittel für langfristiges Glück. Immer wieder können diese Emotionen schlechte Zeiten überbrücken.

An dieser Stelle kommt das Thema Hochzeitsvideo ins Spiel. Paare setzen sich immer wieder mal hin und schauen es an, um in Erinnerungen zu schwelgen. Dort macht es einen Unterschied, ob sie ein hoch emotionales Drama erleben oder eine Aneinanderreihung von Aufnahmen. Quasi ungeschnitten und mit sehr vielen langweiligen Passagen. Von denen man die Hälfte vorspulen muss. Oder einen hochwertigen Film, der einem immer wieder den Atem stillstehen lässt.

Genau das ist so eine Situation, in der man sagt: Geben Sie sich nicht mit dem Minimum zufrieden. Die Erinnerung an den wichtigsten Tag im Leben sollte doch auf jeden Fall ordentlich gewürdigt werden. Und hierfür ist ein guter Kameramann einer der Jobs, denen man die größte Sorgfalt bei der Auswahl widmet.

 

Wie bekommt man ein perfektes Hochzeitsvideo?

Was in diesem Bereich alles machbar ist, das zeigt ein Beispiel vom Experten für Hochzeitsvideo Köln. Hier in diesem Ausschnitt zu sehen:

Es sind zwar nur ein paar Minuten, die hier präsentiert werden. Aber anhand der Struktur und des Aufbaus ist zu erkennen, dass eine Hochzeit genauso inszeniert werden kann wie ein Film. Da sind die Vorbereitungsarbeiten, das Ankleiden, die Anspannung vor dem Traualtar, das Ja-Wort, der Eröffnungstanz – all diese Highlights werden richtig in Szene gesetzt. Intensive Emotionen werden mit dem Zoom oder mit Zeitlupe hervorgehoben. Es findet ein Hin- und Herschalten zwischen wichtigen Szenen statt. Meinungen und Kommentare der Teilnehmer werden eingestreut. Das fühlt sich alles gut an. So sollte es sein.